Startseite » Wiedergutmachung geglückt

Wiedergutmachung geglückt

In einem erneuten 6-Punktespiel konnte unsere Schlacke11 drei sehr wichtige Punkte aus Münchenbernsdorf einfahren. Schon in der vergangenen Trainingswoche merkte man der Mannschaft an, dass diese noch etwas gut zu machen hat. Dementsprechend fokussiert war jeder einzelne.

Zunächst war unklar, ob das Spiel aufgrund der Witterungsbedingungen überhaupt stattfinden konnte. Vor Ort war jedoch schnell klar, dass beide Teams unbedingt spielen wollten. Des Weiteren musste schon vor Anpfiff das erste mal gewechselt werden, da es unserer Nr 9 Steve Rückhardt gesundheitlich nicht gut ging und somit Robin Heilmann kurzfristig nachrückte. Dies erwies sich bereits in der 1. Spielminute als Glücksgriff. Einen langen Ball konnte Pascal Hesse vor dem Strafraum festmachen und dann auf Heilmann ablegen, welcher dann per Fernschuss zur Führung traf. Die Gastgeber übernahmen zunehmend das Spielgeschehen und wollten Direkt antworten. Jedoch fanden diese gegen unsere gut gestaffelte Defensive kein Mittel und konnten lediglich durch lange Bälle in den Rücken der Abwehr etwas Gefahr ausstrahlen. Im Gegenzug hatte der SVL mehrfach sehr gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der SV 1924 den Druck und konnte mit einen Kopfball ans Quergebälk die erste und einzig nennenswerte Chance für sich verbuchen. Im Gegenzug landete ein langer Ball von Hoffmann bei dem durchstartenden Hill welcher dann mit seinem 13. Saisontreffer die Führung ausbaute. Den Deckel drauf machte dann Hesse, als dieser mit einen Kopfball nach sehenswerter Flanke von Mittelberger den 3:0 Endstand herstellte.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, welcher mit Blick auf die Tabelle und anderen Ergebnisse enorm wichtig war. Daher ist keine Zeit zum ausruhen, denn am kommenden Spieltag erwartet der SVL im nächsten direkten Duell den Hohenölsener SV auf der Schlacke. Das Hinspiel konnten unsere Gäste mit 3:0 für sich entscheiden. Die Chance zur Wiedergutmachung ergibt sich dann am kommenden Samstag um 14 Uhr unter der Leitung von Tommy Kaster.