Startseite » Erster Härtetest – Erste Niederlage! ⚽

Erster Härtetest – Erste Niederlage! ⚽

Guten Abend liebe Langenberger!

Gestern fand für unsere Jungs der erste Härtetest in der Ferne statt. Gegen eine junge Mannschaft von Kickers Maua gab es eine 0:5 (0:1) Niederlage ⚽

Immerhin fuhren unsere Jungs trotz einiger Ausfälle mit einem 16-Mann-Kader in Richtung Jena. Ein positiver Aspekt für die kommende Saison – der breitere Kader!

Spielverlauf: Kurz vor der Pause fiel das Tor für den Gastgeber, ehe Maua das Ergebnis in Hz II ausbaute. In Halbzeit II verloren unsere Männer nach den Wechseln zunehmend die Grundordnung. Ziel des Trainergespann war es jedoch jedem Spieler die Einsatzzeit zu geben um weiter an die nötige Spielpraxis zu gelangen und taktisch weiter am System feilen zu können.

Am Ende ist es ein Testspiel, welches sehr aufschlussreich war. In diesem Sinne bedanken wir uns bei Kickers Maua und wünschen viel Erfolg in der neuen Saison. 💪🏻

Unsere Schlacke11 reist am kommenden Samstag erneut in die Ferne zur SG Pölzig/Heuckewalde (Anstoßzeit 15:00 Uhr).

Weitere Infos gibt es in den nächsten Tagen. Nur der SVL 💙💛