Startseite » Schlacke11 mit Spitzenspiel unterm Flutlicht ⚽🔥

Schlacke11 mit Spitzenspiel unterm Flutlicht ⚽🔥

Samstag: Spitzenspiel unter Flutlicht!

Gut 11 Monate nach der Fertigstellung unserer neuen Flutlichtanlage wird diese nun endlich offiziell mit einem Pflichtspiel eingeweiht.
Das dies ausgerechnet das Spitzenspiel der aktuellen Kreisliga – Saison sein wird, konnte im voraus keiner ahnen.

‼️ Zweiter (18 Pkt) gegen Erster (19 Pkt) ‼️

Zu Gast ist das Team von der SG Gera-Pforten/Lusan, welches als Tabellenführer auf der Schlacke gastiert. Die Gäste kickten die vergangenen 4 Jahre eine Etage höher. Als zweitplatziertes Team packten die Pfortener im Jahre 2017 die Aufstiegsrelegation und spielten anschließend 4 Jahre in der Kreisoberliga.
In diesem Sommer entschied sich das Team, genauso wie Liga-Konkurrent SV Münchenbernsdorf, freiwillig den Gang in die Kreisliga anzutreten.

Mit einem Spiel weniger stehen die Gäste nach 7 Spielen und 19 Punkten ungeschlagen auf dem 1.Platz.
Selbstverständlich geht das Team von der SG Pforten/Lusan als Favorit ins Spiel und wird mit aller Macht versuchen, den Spitzenplatz zu verteidigen.

Aktuelle Tabelle!

Unsere Schlacke11 wird den kommenden Gast jedoch mit breiter Brust empfangen. Konnten die letzten 3 Spiele gewonnen und zudem die Teams wie Zeulenroda II sowie Roschütz mit viel Einsatz, Leidenschaft & Moral bezwungen werden.

Power-Ranking der formstärksten Teams!

Durch das anstehende Topspiel wird eine sehr gute Werbung für den Amateurbereich und dem Kreisliga-Fußball vorgesehen. Mit dem Rahmenprogramm des Flutlichtspiels (18:30 Uhr) und dem Spitzenspielcharakter wird das Spiel selbstverständlich ein besonders hohes Interesse abseits des Platzes von Bedeutung haben.
Dazu haben wir noch ein paar allgemeine Infos für euch:

Heimspieltag

Wir haben richtig Bock und freuen uns auf einen spannenden Fußballabend. Mit den zahlreichen SVL-Fans als 12.Mann im Rücken wird unsere Schlacke11 richtig Gas geben 🔥

Spätestens Samstag gegen 20:30 Uhr werden wir erfahren wer den Liga-Thron besetzen wird..