Startseite » Schlacke – News 📰 Schlacke11 mit Heimspiel // Kids bereits siegreich! ⚽

Schlacke – News 📰 Schlacke11 mit Heimspiel // Kids bereits siegreich! ⚽

Unsere Schlacke-Teams sind im Einsatz!

Während es am Samstag (um 15 Uhr) für unsere Schlacke11 wieder um Punkte geht, waren unsere SchlackeKids bereits heute im Einsatz.

Ganz frisch schwappte das Ergebnis aus Rüdersdorf herüber. Am frühen Abend wurde unsere E-Jugend wieder gefordert. Dabei war das Team um die Trainer Bresse/Klewer um Wiedergutmachung aus. Verloren unser kleinen Helden erstaunlicherweise letzten Freitag mit 1:2 gegen die SG Pölzig II und verpasste den Sprung vorzeitig auf Platz 2.

Nun aber gelang das Vorhaben. Trotz zweimaligen Rückstand, konnten unsere SchlackeKids bei den Rüdersdorfern mit 3:2 gewinnen. Mit dem Sieg sind die Weichen auf die Vizemeisterschaft hinter den “übermächtigen JFC Gera II” gestellt. In den letzten 4 Spielen hat unsere E-Junioren alles selbst in der Hand!

Wer hätte das vor der Saison gedacht. (Fußball.de)

Während die Kids von einer “Medaille träumen dürfen” scheint es bei den Männern derzeit richtig eng zu werden. Das Ziel Klassenerhalt ist bereits in sicheren Tüten eingepackt. Nun möchte das Team im Saisonendspurt ( noch 5 Spiele) die Leistungen aus der Hinrunde mit einer guten Platzierung bestätigen.

Jedoch gab es im Jahre 2022 erst einen Sieg, dazu eine bittere Niederlage bei der Post, sowie 4 Remis! Besonders die Unentschieden zeigen die Probleme auf: es werden zu wenig Tore geschossen!

In der Winterpause zerlegte unsere Schlacke11 mit sehr guter Besetzung Aga, Pölzig und den 1. FC Zeitz II. Schossen dabei 15 Tore und zeigten ihre Offensivpower. Doch pünktlich zur Pflichtspielserie kamen unglückliche Ausfälle hinzu. Nahezu mussten die Offensivleute in der Defensive aushelfen und vorn fehlte es an Abgeklärtheit!

Immerhin stellt unsere Schlacke11 die beste Defensive der Liga. Die wird dann auch am Samstag gegen den neuen Tabellenführer aus Roschütz gefragt sein. Ebenfalls wird es die ein oder andere Überraschung im Langenberger Kader geben, aber schaut es euch selbst an 😎

Die Situation vor dem 21. Spieltag (Fußball.de)

Seid also Samstag wieder Dreistellig um 15 Uhr am Start 🏟️🔥

Auf geht’s! 💪🏻⚽