Startseite » Schlacke11 mit Auswärtsspiel beim Aufsteiger Hohenölsen 🚌⚽

Schlacke11 mit Auswärtsspiel beim Aufsteiger Hohenölsen 🚌⚽

Zu Gast beim Hohenölsener SV! ⚽

Der Heimspiel – Marathon ist vorbei und es steht das zweite Auswärtsspiel der Saison vor der Tür. Am Sonntag rollt bereits um 13 Uhr der Ball im Greizer Lande!

Ganz nebenbei: das Spiel in Hohenölsen läutet so langsam den Auswärts – Marathon im Herbst ein. 🚍🍂

Zwar gibt es für nächste Woche Samstag noch das Heimspiel (14 Uhr) gegen die SG Braunichswalde, folgen jedoch anschließend 4 Auswärtsspiele! Somit kann sich die Schlacke11 schonmal an den “grünen Untergrund ” gewöhnen. 🌱

An Spieltag 6 kommt es allerdings auch zu einer Premiere. Gegen das Team aus Hohenölsen spielte unsere Schlacke11 noch nie und freut sich auf eine neue Fußballlandschaft. Zudem heißen wir den kommenden Gastgeber in der Kreisliga herzlich Willkommen. Der “HSV” stieg als Tabellenzweiter aus der 1.Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Der aktuelle Stand! (Fußball.de)

Die Ausrichtung ist für unsere Schlacke11 klar, der Schwung aus den letzten beiden Spielen soll mitgenommen werden.

SVL – Coach Matthias Hahn betitelte insbesondere die letzten beiden Spiele in der vergangenen Woche als “moralische Erfolge.”

Zwar schmeckten ihm die beiden erste Halbzeiten gegen die SG Blau-Weiß Greiz sowie die des SV 1924 Münchenbernsdorf recht wenig, jedoch bewies die Schlacke11 eine Stärke aus vergangenen Spielzeiten – Stichwort: Aufholjagd!

Trotzdem appelliert Trainer Matthias Hahn an die Genauigkeit und Sauberkeit beim letzten Pass sowie Konzentration in der Verteidigung. Immerhin ließ die Schlacke11 erstmals in dieser noch jungen Saison weniger als 2 Gegentore zu.

Einer der wenigen Chancen in Halbzeit I gegen die Fortschritt11 aus Münchenbernsdorf ⚽

Gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf drehte unsere Schlacke11 am vergangenen Samstag einen 0:1- Rückstand und konnte das Spiel in der Nachspielzeit entscheiden. Gute Angriffsmöglichkeiten in der Schlussphase wurden fahrlässig vergeben oder durch die Abseitsfahne unterbunden. Die Schlacke11 entschied sich gegen eine frühzeitige Entlastung und kreierte einen Krimi in den Schlussminuten zur Freude des Langenberger Anhangs.

Erst in Halbzeit II wurde die Schlacke11 mutiger und versuchte spielerisch mehr Lösungen.

Am “langen” Wochenende hoffen wir natürlich auch auf Unterstützung beim Auswärtsspiel in Hohenölsen. Also seid Sonntag 13 Uhr dabei!

🗺️📍