Startseite » Dein PLOPP für den Nachwuchs

Dein PLOPP für den Nachwuchs

Die Idee ist schon vor einigen Monaten entstanden und seit ein paar Wochen wird nicht nur schon auf dem Sportplatz kräftig gesammelt, sondern auch bei dem ein oder anderen Zuhause, im Garten oder wo es auch sonst ab und mal PLOPP macht. Aber warum eigentlich und was soll das bringen?

Jörg Hoffmann – Trainer unserer E-Junioren – hat die Aktion für die Nachwuchsmannschaften des SV Langenberg ins Leben gerufen und kann bereits von 50 Kg gesammelten Kronkorken berichten, die er im Bekanntenkreis und durch Veranstaltungen auf dem Sportplatz sammeln konnte.

Nun seid auch ihr alle gefragt mit zu sammeln oder eure sowieso gesammelten “Schätze” bei uns abzugeben, denn es sammelt ja sowieso jeder für den nächsten Polterabend. Wir möchten die gesammelten Kronkorken dann gerne zum Schrottpreis abgeben und die Erlöse für unserem Nachwuchs zu Gute kommen lassen.

Klingt irgendwie etwas abenteuerlich? Jaein. Die Sache ist eine großartige Idee, bei der jeder mit ganz geringem Aufwand etwas Gutes für die Kids in Langenberg tun kann, denn egal ob es eine Fassbrause, Cola oder ein Bier ist, jeder hat immer mal einen Kronkorken in der Hand und muss diesen nun einfach sammeln und bei uns abgeben.

Wir wissen, dass es noch einiges braucht, um hier eine gewisse Größenordnung zu erreichen. Wir wissen aber auch, dass wir in Langenberg und Umgebung eine großartige Gemeinschaft sind und trauen uns daher mit dieser Aktion in die Öffentlichkeit. Wir freuen uns auf das, was ihr bereits gesammelt habt und unsere bisher dafür genutzten Fässer vielleicht bald schon in ein größeres Gefäß zu tauschen.

Noch mal in Kurzform, was zu tun ist:

• Kronkorken sämtlicher Art sammeln
  • bei uns auf dem Sportplatz abgeben
  • Schrottpreis kommt dem Nachwuchs zu Gute

Abgabemöglichkeiten auf dem Sportplatz:

• 1. Termin: Flutlichtspiel am 12.11. ab 17 Uhr
  • immer dienstags und freitags 18 Uhr
  • zu allen Heimspielen der Männer

Teilt es gerne euren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen mit, denn desto mehr sammeln, desto größer wird die Aktion und vielleicht schlummert hier mal wieder ein Langenberger Rekord
Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns vielleicht schon über das ein oder andere Bild eurer Sammlung.