Startseite » Zum Abschied gibt es einen Langenberger Hexenkessel auf “Schlacke”🏟️🔥

Zum Abschied gibt es einen Langenberger Hexenkessel auf “Schlacke”🏟️🔥

Der Schlackeplatz ist nach 40 Jahren zum letzten Mal im Einsatz 🏟️
Unsere Langenberger Teams nehmen gemeinsam sportlichen Abschied 🔥⚽

➡️ Am Sonntag wird es besonders emotional, aufregend und historisch. 📜

Der 18.06.2023 wird in die Langenberger Geschichte eingehen, wenn der Schlackeplatz zum letzten Mal im Einsatz ist und zugleich mit dem Spatenstich 👷‍♂️ für den neuen Kunstrasenplatz offiziell verabschiedet wird.

Nach 40 Jahren geht am letzten Spieltag der aktuellen Saison 2022/23 eine besondere Ära zu Ende 💯

Künftig spielen die Langenberger Teams mit sehr moderner Flutlichtanlage auf einem neuen Kunstrasenplatz ✅

Sportliche Vorschau:

Absolute Brisanz auch am letzten Spieltag auf dem Platz 🔥

Anstoß ist 15:30 Uhr ⚽ (FuPa.net)

Für unsere Schlacke11 endet somit die aktuelle Kreisliga – Saison mit einem besonderen Heimspiel. Tabellarisch fehlt unserer Schlacke11 lediglich 1 Punkt um den 6. Platz fest zu machen.

Der Gast von der SG Langenwetzendorf (Platz 13) ist dagegen stark abstiegsbedroht und hat wahrlich ein absolutes Endspiel auf ungemütlichen Boden.

Die Gäste benötigen einen Sieg um den Klassenerhalt zu erreichen, vorausgesetzt die Konkurrenz Eurotrink Kickers II (12. Platz) sowie Zeulenroda II (14. Platz) patzen oder retten sich nicht über das Torverhältnis. In der letzten Woche drehte Langenwetzendorf beim Abstiegsduell gegen die SG Motor Zeulenroda II ein 0:3 in ein 4:3 und schob sich an Zeulenroda II vorbei.

Unsere Schlacke11 wird dagegen aber nichts herschenken können. Schließlich soll das allerletzte Heimspiel auf Schlacke gewonnen werden und mit dem großen Langenberger Anhang im Rücken einen würdevollen Abschied des Platzes geben.

Lasst uns zusammen die letzten Spielminuten auf dem Schlackeplatz genießen und die 3 Punkte holen!🔥🏟️

Die Tabelle vor dem letzten Spieltag (Fußball.de)

Programmpunkte Sonntag:

Bevor das letzte Saisonspiel der Männermannschaft unseres SV Langenberg gegen die Spielgemeinschaft aus Langenwetzendorf/Hohenleuben um 15:30 Uhr angepfiffen wird, gibt es noch einige Programmpunkte.

Ab späten Mittag verabschieden sich quasi unsere Alten Herren sowie parallel unsere Jugendspieler jeweils mit einem Testkick auf dem Schlackeplatz.

Ab 15 Uhr wird es eine kleine Zeremonie rund um den ersten Spatenstich für den Kunstrasen geben. Ebenfalls gedenken wir kurz vor Anpfiff mit einer Trauerminute unserem OTB Matthias Kirsch 🖤

Zusammenfassung ‼️

‼️Wir bitten daher um rechtzeitiges Erscheinen, da der Tag rund um den Abschied unseres Schlackeplatzes im besonderen öffentlichen Interesse steht und sich bereits viele Gäste angekündigt haben. Damit es nicht zu längeren Wartezeiten am Eingangsbereich kommt, dürft ihr gern eher auf dem Langenberger Sportplatz erscheinen 👌🏼😇‼️

Unsere bisherige Zuschauerstatistik 🔥 (FuPa.net)

Infos im Überblick:

Gerade zu besonderen Anlässen und Highlights möchten wir euch zu gewissen Punkten informieren.

Zunächst wünschen wir – wie bereits zu den vergangenen Spielen mit sehr vielen Zuschauern (wie bspw die Flutlichtspiele 2021 & 2022) – einen fairen und respektvollen Umgang auf dem gesamten Sportgelände. Auch zu diesem Spiel werden wieder sehr viele Zuschauer erwartet.
Genießt das Privileg, welches gerade in den letzten 2-3 Corona – Jahren zu kurz kam und freut euch auf eine tolle Fußballunterhaltung mit viel Spannung.

▪️erscheint diesmal etwas pünktlicher, da es am Kassenbereich sowie am Verkaufsstand zu Beginn eventuell etwas zu Verzögerungen kommen kann

▪️unsere Langenberger Fans möchten wir bitten, sofern dies möglich ist, zu Fuß oder mit Fahrrad zum Sportplatz zu erscheinen (Parkplatzsituation)

▪️es gibt zur Verabschiedung unseres Schlackeplatzes natürlich fetzige Angebote als Andenken 😎

▪️‼️Der Gästefanbereich befindet sich hinter bzw. oberhalb der Gästeersatzbank‼️

Weitere Infos gibt es unter dem Kapitel “Heimspieltag” sowie Hinweise zu Parkmöglichkeiten in Langenberg!

Wir freuen uns auf euch und möchten gemeinsam den Sonntag ausklingen lassen 💯🎉