Startseite » Schlacke Kids mit guten Turnierergebnissen

Schlacke Kids mit guten Turnierergebnissen

Unsere Nachwuchskicker können die Füße nicht still halten. Somit ergab sich nochmals die Gelegenheit bei zwei Turnieren in Rüdersdorf und Serbitz teilzunehmen.

Vierter Platz in Serbitz unserer E-Jugend

Aufgrund der bunt gemischten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen, wurde der Modus in den Regeln etwas angepasst. Auch das Nichtvorhandensein von Schiedsrichtern war gewöhnungsbedürftig und sorgte gelegentlich für Irritationen in gewissen FairPlayentscheidungen.

Nichts desto trotz hatten unser Kids richtig Bock auf Kicken und belegten am Ende einen doch etwas glücklichen 4. Platz.

Mit einer guten Leistung konnten sich der SVL mit einem Sieg und zwei Unentschieden für die Finalrunde qualifizieren. Im Halbfinale stand mit dem Bornaer SV eine sehr junge Truppe als Gegner fest, welcher mit sehr guten Ergebnissen dich die Gruppenphase „spazierte“. Unsere Jungs und Mädels kämpften tapfer und konnten torlos das 9-Meter schießen erzwingen in welchem man denkbar knapp das Nachsehen hatte.

Auch das kleine Halbfinale gegen die Zweitvertretung des SV Einheit Altenbug ging verloren. Man hat den SVL-Kickern die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug angemerkt und ging daher enttäuscht in das Spiel.

Trotzdem ist das Trainergespann stolz auf die Kicker und zufrieden mit der erreichten Platzierung. Nun hat der Nachwuchs erstmal bis zum 1.8. Pause und kann sich auf die Sommerferien freuen.

Erste Erfahrungen in Rüdersdorf gesammelt

Mit Unterstützung der Bambinis konnten unsere F-Junioren einen guten 6. Platz erzielen. Von vornherein war klar, dass weniger das Ergebnis eine entscheidende Rolle spielt, sondern der Fokus auf Spielpraxis der Kleinsten lag.

Sportlich begann das Turnier eher schleppend, da man in der Vorrunde zwei Spiele verloren hat. Somit musste man in der Silbergruppe die Spiele bestreiten. Diese konnten unsere Kleinsten mit zwei Siegen erfolgreicher bestreiten.

Besonders Malte Zimmermann war hochmotiviert und wurde vom SVL-Trainerteam zum Spieler der Mannschaft gewählt und konnte sich somit über einen internen Pokal freuen der sicherlich einen besonderen Platz in der Vitrine bekommen wird.