Startseite » Schlacke11 startet morgen in die neue Saison der Kreisliga Staffel A ⚽🏆

Schlacke11 startet morgen in die neue Saison der Kreisliga Staffel A ⚽🏆

Saisonstart 2023/24 in Wintersdorf! ⚽🔥

Die Sommerpause ist vorbei, die Schlacke11 sieht sich gerüstet für das neue Abenteuer. Ab der neuen Saison spielen unsere Jungs nicht mehr in der Kreisliga Staffel B (Region Gera & Greiz), sondern in der Parallelstaffel A der Kreisliga.

Nun geht es also überwiegend ins Altenburger, außer vereinzelten Ausnahmen. Jedoch war die Begeisterung ehrlich gesagt nicht sonderlich groß.

Die Schlacke11 nimmt die neue Hürde sportlich und bereitete sich in der Sommerpause mit Laufeinheiten in Langenberg, einem Trainingslager in der Dresdener Heide, Trainingsheiten mit spielerischen Aspekten auf dem Sportplatz in Caaschwitz und mit mehreren Testspielen vor.

Das Trainergespann Hahn/Naumann sieht das Team gut vorbereitet und ist von der Vorbereitung positiv angetan. Weiterhin wünscht sich das Trainerteam einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, sowie gute spielerische Aspekte.

Zunächst reist unsere Schlacke11 aufgrund der heimischen Baumaßnahmen die ersten Monate auswärts zu den Spielstätten der Liga. Ab Spätherbst könnte das erste Spiel auf Kunstrasen stattfinden. Je nach Bauphase! 👷‍♂️

Natürlich hoffen wir auch in dieser Saison bei den künftigen Heimspielen wieder auf eine hervorragende Kulisse. In der Staffel B dominierte die Schlacke11 die Zuschauerstatistik durchweg und wird mit Sicherheit für die neuen Teams ein neues Erlebnis werden.

Statistik 2022/23 auf FuPa.net

Morgen geht es ins nordöstliche Meuselwitz zum Auftakt der Kreisliga Staffel A. Beim ASV Wintersdorf rollt um 15 Uhr der Ball. ⚽

Der Gastgeber stieg 2022 in die 1.Kreisklasse ab und schaffte 2023 den direkten Wiederaufstieg. Unsere Schlacke11 spielte in der 2. Pokalrunde im Jahre 2016 gegen die Wintersdorfer und siegte mit 2:1!

Wir sind auf den Ligaauftakt sehr gespannt, trotz Urlaubsquote steht eine gute Langenberger Auswahl auf dem morgigen Platz 💯

Übersicht unserer kommenden 13 Gegner aus der Kreisliga Staffel A! ⚽

Auf geht’s – möge die Saison beginnen! 🔥💪🏻