Startseite » Vollgepacktes Wochenende mit einigen Erfolgen!

Vollgepacktes Wochenende mit einigen Erfolgen!

Der Terminplan hätte am vergangenen Wochenende für die Langenberger Mannschaften nicht viel mehr Luft gelassen – besonders für die Männermannschaft bedeutete der Doppeltermin am Samstagnachmittag organisatorisch eine kleine Herausforderung. Wir blicken zurück:

Nachwuchs – F-Junioren in Harpersdorf

Sonntag, 09:30 Uhr Anpfiff beim Rüdersdorf-Cup der F-Junioren in der Sporthalle Harpersdorf. Das junge Team von Trainer Florian Wittler konnte das erste mal richtige Turnierluft schnuppern und so hat natürlich auch die Aufregung etwas mitgespielt. Auch wenn am Ende nur der 8. Platz von 8 Mannschaften zu buche steht, war es dennoch ein erfolgreicher und toller Tag für unsere jüngsten, bei dem man die Steigerung von Spiel zu Spiel schon sehen konnte und sich so die Entwicklung der letzten Monate fortsetzt.

Alter Herren in Eisenberg

Sonntag, 10:00 Uhr wurden die Spiele für die Alten Herren in Eisenberg eröffnet. Hier konnte man den 6. Platz mit nach Hause bringen jedoch zweifelt keiner daran, dass diese Mannschaft dort ihren Spaß hatte. Mit etwas mehr Offensivmöglichkeiten wäre auch dort eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Männer in Harpersdorf

Samstag, 15 Uhr startete der eine Teil der Langenberger Männermannschaft, die beim Rüdersdorfcup mittlerweile zum Inventar gehört ins alljährliche Aufeinandertreffen mit Mannschaften aus dem Greizer Raum sowie dem Saale-Holzland-Kreis sowie dem SV Aga. In der Gruppenphase stand man sich in allen 3 Spielen selbst im weg, lud die Gegner immer wieder zu Toren ein – auch wenn Neutorhüter Kilian Hesse mit seinen 17 Jahren eine gute Figur machte – und brachte vorn trotz ausreichender Offensivqualitäten den Ball im gegnerischen Tor einfach zu selten unter. Es folgte die Silbergruppe um die Platzierungen 5-8. Hier konnte man dann mit mehr Konzentration zwei Sieg erringen und so Platz 5 mit nach Langenberg bringen.

Männer in der Panndorfhalle

Samstag, 14 Uhr wurde die inoffizielle Stadtmeisterschaft in der Panndorfhalle Gera eröffnet. Große Geraer Namen wie die BSG-Wismut Gera, der TSV Westvororte, die Eurotrink Kickers, VfL Gera, der SV Roschütz, die Postler, Pforten und die OTG stellten das Teilnehmerfeld der 8. Geraer Bandemasters. Am Ende reichte der Schlacke11, die sich von zwei Gastspielern unterstützen ließ, ein Tor in der Gruppenphase (1:0 gegen Post) zum Einzug ins Halbfinale. Dort konnte gegen Kreisoberligist VfL Gera 5:4 gewonnen werden und im anschließenden Spiel um Platz 3 mit einem 3:2 Sieg gegen die BSG Wismut Gera der überragende 3. Platz mit nach Hause genommen werden.

Besonders auffällig war unserer Meinung nach SVL-Keeper Philipp Klewer, der seinen Kasten bestmöglich sauber gehalten hat. Außerdem verpasste Neuzugang FloMo mit seinen 4 Treffern auch nur knapp die Torjägerkanone.

Glückwünsch an die Mannschaft für dieses Ausrufezeichen!

Danke

Wir danken allen Organisatoren für die Einladungen und die Organisation der Turniere sowie allen Mannschaften für die tollen und fairen Turniere.

Für uns ist die Hallensaison nun beendet und die Vorbereitung steht vor de Tür. Wir schauen weiter gespannt auf den Wetterbericht, denn es fehlen weiterhin ein paar Tage trockenes Wetter, um den Kunstrasen fertigzustellen – die Aufregung ist bei allen mittlerweile bis in die Haarspitzen gestiegen.